Neuer Artikel: Interview mit Dean Hachamovitch, Microsoft

Die PC-Welt hat mein erstes richtiges Interview online gestellt. In Bonn habe ich vor einiger Zeit Dean Hachamovitch getroffen, er ist bei Microsoft für den Internet Explore 9 verantwortlich. In den knapp 45 Minuten haben wir uns (zumindest meiner Meinung nach) recht gut unterhalten – Themen waren etwa das neue Tracking Protection, das Launchdatum für den IE9, mobile Versionen und warum man den IE6 so schwer loswerden kann.

Auszug:

Dean Hachamovitch ist Microsofts Vice President für den Internet Explorer und damit nicht nur für die bestehenden IE-Versionen verantwortlich, sondern auch für den kommenden IE9. Im Rahmen eines Aufenthalts in Deutschland konnte PC-WELT als einziges IT-Magazin in Deutschland ein Interview mit ihm führen. Wie sprachen mit Hachamovitch unter anderem über die neue Tracking Protection, mit der Nutzer aktiv ihre Privatsphäre im Web schützen können. Weitere Themen waren das schwere Erbe des Internet Explorer 6, Marktanteile und Sicherheitslücken.

Link

Meine ABP-Schulung im Sommer hat in jedem Fall geholfen – ich hoffe, dass ich noch eine englische Version des Interviews unterbringe.